Wasserschaden im Ortsteil Braunötzhof

Feuerwehr Annaberg, 17. August 2024
Einsatzgeschehen

Am 17.08.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Annaberg um 17:31 Uhr mit den Einsatzstichwörtern „AUSPUMPEN – WASSERSCHADEN“ zu einem Unwettereinsatz im Bereich Wöllhofsiedlung alarmiert.

Bei der Alarmierung hatte zwar der Starkregen bereits aufgehört, doch bei der Anfahrt flossen Unmengen Wasser in Gräben und Bächen ab. Auch über die Felder rannen stellenweise ganze Bäche.

Kurz vor der Ankunft am Einsatzort bekamen wir über Funk die Meldung, dass unsere Hilfe nicht mehr benötigt wird. Pumpe Annaberg fuhr trotzdem den Einsatzort an, Tank Annaberg kehrte auf halber Strecke um.

Am Einsatzort boten wir unsere Hilfe an, doch durch diverse Maßnahmen der Hausbewohner und dem glücklichen Umstand, dass der Regen aufgehört hatte, drang kaum Wasser in den Keller ein.
Nach Rücksprache mit den Eigentümern rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die volle Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz waren:
Fahrzeuge: Pumpe und Tank Annaberg