Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und wir als Feuerwehr dürfen dankbar auf dieses Jahr zurückblicken.
Von unseren Einsätzen dieses Jahr war sicher das Hochwasserereignis in Lungötz die für uns herausfordernste Notfallsituation, bei der zum Glück keine Personen verletzt wurden. Auch der Katastrophen-Hilfseinsatz in Niederösterreich wird uns von diesem Jahr in Erinnerung bleiben.
Leider mussten wir uns auch von Kameraden und Weggefährten für immer verabschieden, die unsere Organisation mitgeprägt haben. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten.
Unser neues Löschfahrzeug durften wir Mitte Dezember in Lungötz begrüßen.
Auch bewerbstechnisch war in diesem Jahr wieder einiges los. Nicht nur, dass wir mit unserer Bewerbsgruppe zum Bundesbewerb nach Feldkirch in Vorarlberg fahren durften, bei den Atemschutzbewerben nahmen 3 Trupps in der Kategorie Bronze erfolgreich teil. 6 Personen (4 in Bronze, 2 in Gold) konnten beim Funkleistungsbewerb das Abzeichen erringen und bei den Feuerwehr-Landesschimeisterschaften waren wir wieder vorne mit dabei. Auch die Feuerwehrjugendmitglieder waren beim Wissenstest erfolgreich. Besonders freuen wir uns auf nächstes Jahr, wenn unsere eigene Feuerwehrjugend gegründet wird. Nochmals hervorheben möchten wir unsere neuen Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold, LM Eva Hirscher und LM Bernhard Zorzi.
Es geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Bedanken möchten wir uns herzlich für die bereitgestellten Übungsobjekte, die Spenden und an die Gemeinde, die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat. Ein weiteres großes Dankeschön geht an unsere Mannschaft, die unentgeltlich die Arbeit vor und hinter den Kulissen stemmt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr