Mitwirkung beim Spielefest

Feuerwehr Annaberg, 15. Juli 2024
Veranstaltungen

Am 14.07.2024 folgte die Freiwillige Feuerwehr Annaberg gerne der Einladung des Eltern-Kind-Zentrum Annaberg. Wir bekamen die Möglichkeit, uns bei ihrem Spielefest zu repräsentieren.
An diesem heißen Tag wurde das kühlende Nass der Kübelspritze, dem Hydroschild oder dem Sprühstrahl eines Strahlrohres von den Kindern gerne angenommen.
Für die Freiwilligen der Feuerwehr ist es wichtig, schon bei den Kleinsten zu beginnen, Kontakt zu unserem potenziellen Nachwuchs herzustellen. So hoffen wir das Interesse für die Feuerwehrjugend zu wecken und in weiterer Folge, dass die Kids ehrenamtlich in den aktiven Dienst übertreten.

Leider heulte während der Veranstaltung die Feuerwehrsirene auf und aus dem „Kinderspielzeug“ wurde binnen Sekunden wieder ein Einsatzfahrzeug. So rückte das Tanklöschfahrzeug ab und unterstützte das Löschfahrzeug bei einem Verkehrsunfall mit einen schwer verletzten Motorradfahrer.

Nach rund eineinhalb Stunden kehrte das Fahrzeug samt Mannschaft als Attraktion mit ernstem Hintergrund zum Spielefest zurück.

Die Freiwillige Feuerwehr, allzeit bereit für den Dienst am Nächsten, 24/7/365!